Download e-book for kindle: Absturz aus dem Himmel: Roman (German Edition) by Egyd Gstättner

By Egyd Gstättner

Eines Morgens erhält der Schriftsteller Jan Philipp Möller seltsame put up: nämlich von sich selbst. Es handelt sich um ein verschollen geglaubtes Jugendmanuskript, das ein Vierteljahrhundert lang unterwegs gewesen und nun ungeöffnet zurück zum Absender gekommen ist. Diese merkwürdige Begebenheit animiert den Autor zu einem imaginären conversation mit seinem jüngeren Ich. Gleichzeitig erstattet er über diesen vergessenen Teil seines Wesens Frau Großholtz Bericht, die gerade eine Doktorarbeit über ihn verfasst.Es entwickelt sich eine artwork Stationendrama aus unpublizierten Romananfängen: Stationen eines Lebens, gewissermaßen von der ersten Liebe bis zum ersten Tod. Unordnung und frühes Leid, Irrungen und Wirrungen. Ein Künstlerschicksal mit Fehlstarts, jeder Menge Sackgassen und Misserfolgen, dann doch auch unerwarteten Erfolgen, Höhenflügen und Triumphen. Das Leben zwischen Provinz und Metropole, zwischen Sein und Nichtsein, das Leben mit dem Vater, das Leben als Vater, der Abschied vom Vater, schließlich der plötzliche Zusammenbruch der Existenz.Egyd Gstättner changiert meisterhaft zwischen satirischer Erzählhaltung und existenzieller Tiefe, er erzählt von den Qualen und Freuden einer Künstlerexistenz, von der Gleichzeitigkeit von Erfolg und Scheitern.

Show description

Read or Download Absturz aus dem Himmel: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Speed Painting (German Edition) by Detlev Foth PDF

Gedichte vom Leben, Lieben und Lachen unter erschwerten Umständen. Die new release 50 plus schlägt zurück:Speed portray, operating negative, Lois Lane.

Günter Saße's Auswandern in die Moderne (Linguae Et Litterae) (German PDF

An zwei großen Werken hat Goethe jahrzehntelang gearbeitet: am Faust II und an Wilhelm Meisters Wanderjahren. In ihnen thematisiert er den Beginn des 19. Jahrhunderts als Epocheneinschnitt, der das Ende jahrhundertealter Traditionen und den Anbruch der Moderne markiert. Insbesondere Goethes Altersroman zeigt dabei, wie sich das Neue als durchgängige Utilitarisierung aller Wirklichkeitsbereiche manifestiert.

Read e-book online Das Doppelkonzert: Hochmut kommt vor dem Fall (German PDF

Der Berater Konselmann schafft mit Hilfe seiner Partnerin ein Finanzkonglomerat. Nach anfänglichen Erfolgen bricht es durch Fehlspekulationen zusammen. Der Inhaber erleidet während eines Konzerts einen Herzinfarkt. Der Finanzier im Hintergrund zwingt den Berater zur Flucht. Er erleidet Schiffbruch. Mord oder Unfall?

EinHundSegeln (German Edition) by Stephan Boden PDF

Zigtausende Deutsche lieben Hunde. Zigtausende Deutsche lieben das Segeln. Und Zigtausende Deutsche lieben Hunde und Segeln. Für alle, die mit Hunden segeln oder ihren Hund schon immer einmal mit an Bord nehmen wollten, gibt es nun das passende Buch: „EinHundSegeln“. Sie ist der wohl bekannteste Bordhund Deutschlands: Parson-Russel-Hündin Polly begleitet ihr Herrchen Stephan Boden alias Digger Hamburg von klein auf mit seinem Segelboot.

Extra info for Absturz aus dem Himmel: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Absturz aus dem Himmel: Roman (German Edition) by Egyd Gstättner


by Ronald
4.4

Rated 4.33 of 5 – based on 16 votes